Geschichten aus der Business Class

Dr. Gentners Kontoführung und die späte Rache

Mit Gentner und Legner treffen zwei Naturen aufeinander, die es nicht leicht miteinander haben – und sich wahrscheinlich für immer unverständlich bleiben würden. Dr. Gentner hat mit den Alt-68ern in Heidelberg Jura studiert ...

Nicht valide und wahrscheinlich nicht reliabel


Koch, Wolff und Knauer treffen sich heute zum Mittagessen in der Cafeteria der RETRON. Trotz zarter Entenbrust mit hervorragendem Pilztrüffelrisotto will es ihnen nicht so richtig schmecken. Bis vor nicht allzu langer Zeit waren sie ... 

Wie der graue Audi A6


Es ist wieder Sonntagabend und Kremmer kommt auf der Autobahn nur mühsam voran. Er pendelt und er hat eine harte Woche vor sich – noch eine harte Woche. Er ist wieder auf dem Weg zur SUREGO. Für Kremmer ist es mehr als erstaunlich ...

Sohler und sein neuer Freund


Mit den Händen in der Hosentasche steht Sohler am Fenster seines Büros. Er hört nichts außer dem leisen Plätschern seines Zimmerbrunnens. Als feinsinniger Mensch, so sieht er sich, lässt er sich gerne inspirieren von ...

Eigentlich hätte sie es doch ahnen müssen!

Wenn Hanser durch die Türe tritt, dann wird es dunkel im Raum. Empfindsamere Gemüter, die ihn nicht kennen, können seine Erscheinung auch als leichte Bedrohung wahrnehmen. Eine Körpergröße von fast zwei Metern ...

Wir müssen reden!


„Wir müssen reden, nächsten Dienstag!“ hat Kremmer zu Steiner am Freitagnachmittag noch gesagt, kurz bevor sie ins Wochenende gingen. Die Erinnerung, die das in Steiner weckt, ist unangenehm. Seine Frau hat diesem Satz ...

Dabei hat er doch nur versucht, es allen recht zu machen

König ist der Liebe wegen ins Obergau gezogen, sicher nicht, weil es ein Karrieresprung ist, die Filiale der AVG in Karlsberg zu leiten. In seine inzwischen dritte Ehe setzt er hohe Erwartungen. An sie glaubt er – ... 

In Arbeit