Profil Jürgen Weißenrieder


Jürgen Weißenrieder  (Jg. 1961) ist seit 1996 als Berater, Trainer und Coach tätig. Bis dahin waren Personalmanagementaufgaben bei DEGUSSA in Hanau, Hewlett-Packard in Böblingen und ifm electronic in Tettnang ab 1987 seine beruflichen Stationen. Sein Handwerk hat er dort und anschließend ab 1996 in einer größeren Personalmanagementberatung gelernt. Mit der Gründung von WEKOS in 2003 hat er sich einen Herzenswunsch erfüllt.

 

Seine Leib- und Magenthemen Führung und Vergütungsind eng miteinander verwoben. Beide beeinflussen maßgeblich Ergebnisse und Kultur im Unternehmen. Folgende Stichworte stecken sein Tätigkeitsfeld ab: Leistungsvariable und ergebnisorientierte Vergütung, New Pay im Sinne von Transparenz und Partizipation im Entstehungs- und Anwendungsprozess von Vergütungssystemen, Training und Coaching für Führungskräfte, Zielsysteme, Projektmanagement. Sein Repertoire enthält hauptsächlich Erfahrungen in Industrieunternehmen.

 

Vor seinem Berufsleben hat Jürgen Weißenrieder in Konstanz, Madrid und Frankfurt Verwaltungswissenschaften studiert. Die Ergebnisse aus Projekten veröffentlicht er in Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Kollegen regelmäßig in unterschiedlichen Medien.

 

Wenn Sie Jürgen Weißenrieder in Aktion erleben möchten, dann können Sie das bei einem Vortrag bei Speaker`s Excellence zum Thema "Nachhaltiges Leistungs- und Vergütungsmanagement".

 

Am Ranken 9, 88069 Tettnang

Tel.: +49 (0)7542/40985-11

j.weissenrieder@wekos.com